Ihr kompetenter Partner für abnorme Schrauben

Geschichte

1902
Das Unternehmen „Heinrich Honert jr.“, eine Firma für Kleinschmiedeteile und Schrauben, wird im Jahre 1902 in der Gemeinde Garbeck gegründet.


1909
20 Mitarbeiter fertigen am Standort „Höveringhauser Weg“ Schrauben.

1916
Aufgrund des Todes des im ersten Weltkrieg schwer erkrankten und bald darauf verstorbenen Heinrich Honert, wurde sein Bruder Franz zum neuen Unternehmensführer.




1945
Neubau der im Krieg zeitweise stillgelegten Fabrik am Höveringhauser Weg.


1946
Heinrich Honert übernimmt den Betrieb seines Vaters.


1953
Bereits acht Jahre nach dem Neubau der Firma musste die Produktionsfläche erweitert werden. Es wurden ein Lager und eine weitere Produktionshalle gebaut.




1972
Da der Betrieb mittlerweile ca. 45 Mitarbeiter misst, reicht die Produktionsfläche nicht mehr aus. Es wird ein neuer Firmenstandort ausgewählt. Am Pickhammer, dem heutigen  Standort der Heinrich Honert jr. oHG, entsteht eine neue Produktionshalle mit Büro.

1983 
Heinrich Honert jr. übernimmt den Betrieb seines Vaters nun in 3. Generation.




1985   
Das Unternehmen wächst und wächst. Eine neue Maschinenhalle für CNC-Zerspanung wird gebaut.






1996   
Das Lager stößt bald an seine Grenzen und muss erweitert werden. Eine weitere Lagerhalle wird gebaut und so erhält die Firma ihr heutiges „Aussehen“.




2014
Weitere Gewerbehallen können "Am Pickhammer" erworben werden, um genügend Lagerfläche sicherzustellen und die Produktion zu erweitern.




2016
Durch die ständige Expansion und Modernisierung der Heinrich Honert jr. oHG wird eine weitere Produktionshalle gebaut, um erneut dem gestiegenen Platzbedarf Raum zu schaffen und für die Zukunft gut aufgestellt zu sein.



2019
Der Bau der neuen Produktionshalle wurde fertiggestellt und die Halle inventarisiert. Nun stehen uns zusätzlich ca. 2500m² Produktionsfläche zur Verfügung.


 
E-Mail
Anruf
Karte